achelos Presse-Pool
Dominik Brennecken für beste Masterarbeit in Mathematik ausgezeichnet

500 Euro von achelos für erfolgreichen Masterabschluss
Paderborn, 21. Dezember 2021 – Die Auszeichnung der besten Masterarbeiten der Absolventinnen und Absolventen der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik der Universität Paderborn ist virtuell erfolgt. achelos ist langjähriger Sponsoring-Partner und hat einen Scheck in Höhe von 500 Euro Preisgeld an Dominik Brennecken überreicht. Der Absolvent hat seinen Master bereits Ende letzten Jahres innerhalb der Regelstudienzeit geschafft und promoviert mittlerweile an derselben Fakultät im Bereich Mathematik.
achelos ist langjähriger Sponsoring-Partner der Abschlussfeier des Masterstudiengangs der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik der Universität Paderborn. „Ich gratuliere Dominik Brennecken mit diesem Scheck in Höhe von 500 Euro für seine herausragende Masterarbeit. Als lokales Softwareentwicklungs- und Beratungshaus ist achelos ein interessanter Arbeitgeber. Wir arbeiten an spannenden Zukunftsthemen rund um IT-Sicherheit und besitzen mit der kollegialen Führung eine moderne Organisationsstruktur. Das kommt gerade bei Studierenden und Absolventinnen und Absolventen sehr gut an und spiegelt die Agilität unseres Unternehmens wider“, so Thomas Freitag, Geschäftsführer bei achelos.
Dominik Brennecken hat seine Masterarbeit über das Thema „Invariante Differentialoperatoren“ geschrieben. Aktuell promoviert er ebenfalls im Bereich Mathematik an der Universität in Paderborn. „Ich bedanke mich sehr herzlich bei achelos für das Preisgeld und die Wertschätzung. Seit dem Studium mit dem Nebenfach Informatik habe ich Interesse an der Entwicklung und Betreuung von Software“, sagt Preisträger Brennecken.
Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal, hier geht es zum Video der Preisverleihung:
https://www.youtube.com/watch?v=8yU1Ue_fEP8
